Schütz dich mit Farfalla

Wenn der Winter einen Duft hätte, dann wäre es eine Mischung zwischen Zimt, Glühwein und knirschenden Tannästen die im lauschigen Feuer verglühen.

Leider kann man den Winter aber nicht in einen Duft umwandeln, oft ist es eine wunderbare Jahreszeit die still wie der Neuschnee an uns vorbeizieht und dem Ein oder Anderen auch noch eine Erkältung als Mitbringsel an den Hals hängt. Nicht nur die Gefahr von Grippeviren und Halsschmerzen lauern hinter jeder Ecke, sondern auch die Gefahr mit einem sogenannten “Winterblues” die kalte Jahreszeit zu verbringen ist sehr sehr hoch.


Seit der Geschichte der Menschheit kennt der Mensch so seine Tipps und Tricks, aber da wir nun nicht mehr bei den Höhlenmenschen sind, sondern das Privileg haben den Winter im beheizten Raum zu verbringen können wir auch noch auf andere Tricks zurückgreifen: Aromatherapie! Wie Ihr wisst bin ich ein grosser Fan davon, beim Meditieren benutze ich eine beruhigende Essenz um meinem Geist zu helfen in die Meditation einzutauchen. Diesen Duft kann ich dann auch bei Nervosität anwenden, da sich mein Hirn gemerkt hat “Aha, das ist Meditations-Duft, ich darf jetzt entspannen” – so einfach kann ich meinen Verstand austricksen.

 

 

Das gleiche Prinzip ist natürlich auch im Winter anwendbar. Wenn Du Dich mit Aromatherapie und der Pflanzenkunde etwas auskennst, dann kennst Du 100%ig Farfalla! Die Marke hat sich dieses Jahr nämlich neu entdeckt und kommt nicht nur in einem wunderschönen neuen Auftritt daher, sondern auch mit vielen neuen Produkten. Eine Linie davon heisst Bleib Gesund und ist ganz im Zeichen von physischer und psychischer Gesundheit vor allem in der dunklen Jahreszeit Herbst & Winter.

 

 

Gesundheit ist ein weiter Begriff und genau deshalb wirkt der Bio-Schutzspray in vieler Hinsicht. Er ist nicht einfach “nur” ein Raumspray, sondern eine richtige Firewall für den Geist. Nun kannst Du dir das natürlich praktisch zu nutze machen: Benetze Dein Bett (jedoch nicht direkt das Kissen), die Vorhänge im Schlafzimmer oder Deinen Schal etwas mit dem Schutzspray. Du wirst eine Verknüpfung machen im Hirn, der Duft ist dann für Dich abgespeichert unter Schutz. Wenn Du jetzt Nervosität vor dem Weihnachtsfest, Unbehagen vor dem Neuen Jahr oder dich nicht geerdet fühlst nach einem aufregenden Weihnachtsmarkt, dann kannst Du den Spray hervorzaubern, die Firewall aktivieren und Dein Hirn merkt “Schutz – alles ist gut!”. Der Spray enthält Ravintsaraöl aus dem Bio-fairtrade Projekt von Farfalla aus Madagaskar, eine Pflanze die für das Immunsystem und gegen Halsschmerzen, Grippe und Erkältung wirkt. Der Bio-Schutzspray ist also auch bestens gegen Wintererkältungen geeignet.

 

 

Nun ist aber ein Spray nicht immer genug. Du bist vielleicht körperlich angeschlagen, verspürst Halsschmerzen und die Nase ist von der klirrenden Kälte komplett dicht. Dann kannst Du den Brustbalsam sanft am Brustbein einmassieren. Der Brustbalsam ist ebenfalls mit Ravintsaraöl und wirkt auf der Haut. Du wirst so beim Atmen den Duft wahrnehmen können und hast den kompletten Schutz vor dem Tor zu Deinen Emotionen und Gefühlen: deinem Herzen. Teste den Brustbalsam aber vorher auf einer Stelle am Arm aus, um allfällige Allergien auf die kräftigen Aromen auszuschliessen. Der Brustbalsam ist auch für Kinder ab 10 Jahren zu gebrauchen.

 

 

In der Bleib Gesund Linie gibt es auch ein regenerierendes Schaumbad mit Eukalyptus, einen lösenden Roll-On mit Pfefferminz gegen Kopfschmerzen und Spannungen, sowie die Aromen für den Vernebler oder die Duftlampe als gesamtheitlicher Winterschutz oder Atemwohl für die Nase.  

Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Advent und dass Du die Wintermonate ohne Erkältung, Grippe und Winterblues überstehst ♡

 

 

 

Folge:
Teilen:
,
DIE FARFALLA PRODUKTE WURDEN MIR ALS PR-SAMPLE GESCHENKT. ICH EMPFEHLE DIR NATÜRLICH NUR PRODUKTE, DIE ICH SELBER GETESTET UND GUT FINDE. DANKE FÜR DEIN VERTRAUEN ♡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.