FOOD ZURICH – sharing is caring

Yaaay es hat begonnen – das sehr innovative und erlebnisreiche Food Festival FOOD ZURICH hat am 24. Mai seinen grossen Auftakt gefeiert – und ich war mitten dabei! Das diesjährige Motto ist “Teilen – Essen ist, was uns verbindet”, Essen oder Eindrücke – an der FOOD ZURICH teilst Du mit jedem!

Die FOOD ZURICH Opening Party war grandios! Das Widder Hotel, Park Hyatt, The Dolder Grand und auch FOOBY haben uns unglaublich verwöhnt an diesem Abend. Ich habe natürlich fleissig Eindrücke für Euch gesammelt und auch einige bekannte “Gastro-Gesichter” gesehen.

Chreis Cheib Tour

Der Kreis 4 in Zürich ist Multikulti – und hat auch wirklich kulinarische Höhepunkte. In dieser Food Tour wirst Du von A bis Z verwöhnt und nicht zu guter letzt erhältst Du viele Geheimtipps zum Kreis 4 mit gastronomischen Rohdiamanten.

Gin-Tour für Liebhaber

Ich liebe Gin, Du auch? An dieser Tour erlebst Du verschiedene Gins in spritziger Kombination mit Getränken, die Du so noch nie geniessen konntest. Erlebe diverse Tastings und nenne Dich selbst dann”offizielle FOOD ZURICH getestete Gin-Expertin”! Es hat noch 2 Daten, die frei sind also go for it!

EAT & MEET mit FOOBY

FOOBY bittet zu Tisch. Was meinst Du, Du kennst FOOBY nicht? Das megaultrasupercoole Magazin von Coop ist sooo kreativ und toll, es gehört definitiv zu einem meiner Lieblingsmagazinen! Bei diesem Event von FOOBY kannst du mit diversen Fotografen, Influencer, Foodscouts und Stylisten an einer Tavolata das Motto der diesjährigen FOOD ZURICH leben: teilen!

Schöner Saufen: Naturweine

Ja Du hast richtig gelesen – Saufen. Aber nicht nur einfach sinnloses Saufen, nein Saufen mit Stil heisst nämlich jetzt Naturweine. An diesem FOOD ZURICH Event lernst Du alles über Naturweine und warum Sie eben einen Schluck wert sind.

Dine under the stars im schönsten Hotel Zürichs

Naja ok ich gebe es zu: dieser Teil vom Blogartikel ist nicht so unvoreingenommen und objektiv. Denn wenn Du das schönste Hotels Zürichs noch nicht gesehen hast, dann kannst Du dir nur schwer vorstellen wie atemberaubend es ist. Ich rede vom 5***** Superior Hotel Atlantis by Giardino am Uetliberg und dieses Juwel hat eine hervorragende Fusionsküche und verzaubert Dich an diesem Abend bei einem romantischen Diner unter den Sternen. Du wirst es lieben, den Food und das Hotel, das garantiere ich Dir!

FOOBY FOOD ZURICH PARTY

Man soll ja immer alles feiern, was toll ist. Und so ist zum Abschluss am 3. Juni eine gigantische FOOBY Party geplant. Du kannst für nur CHF 10.- dabei sein und dort feiern, wo sich die Gastronomen früh morgens treffen: im Engrosmarkt in Zürich.

STREET FOOD FESTIVAL

Während der gesamten FOOD ZURICH findet das einzigartige Street Food Festival beim Hardturm statt. Dort kannst Du echte kulinarische Juwelen finden und dich verwöhnen lassen. Das Street Food Festival ist täglich von 17:00 Uhr (am Wochenende ab 11:00 Uhr) geöffnet und ist wirklich sehr zu empfehlen!

 

Nun meine Frage an Dich: welches der FOOD ZURICH Events spricht Dich am meisten an? Und wieso? : ) kommentiere doch! deine désirée

 

Herzlichen Dank FOOD ZURICH für die tolle Einladung, Ihr habt eine Meisterleistung hingelegt.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.