Weich wie eine Rosenblüte

Ich bin weich wie eine Rosenblüte. In meinem Innern siehst Du nichts anderes als Rosenblüten und Wattewölkchen. Meine Seele versucht sich stets so rein und gut wie möglich zu sein, natürlich gelingt mir das nicht immer und das Ego in mir will auch ab und zu gestreichelt werden. Trotzdem versuche ich mich immer, gut mit mir und anderen Menschen zu sein. Aber wieso das? Warum ist es wichtig, dass auch Du dich reflektieren kannst?

Ich bin kein Zen-Meister, noch bin ich eine Priesterin oder eine Heilige. Ich bin auch nicht “unbefleckt” was Fehler angeht. Du auch nicht, das bin ich mir ganz sicher. Aber wie man doch immer so schön sagt ist es nicht wichtig wie man war, sondern wie man sein will. Die Zukunft ist das wichtige, weil man darf sich stets neu versuchen.

Stell dich deinem Alter Ego entgegen und schau in dein Spiegelbild – gerne auch mit Matte Lipstick von Pixi ; )

Gerne erinnere ich mich zurück, vor nicht langer Zeit ungefähr vor 2 Jahren war ich unaustehlich gegenüber mir selbst. Ich war zwar immer ein Mensch, der versucht alles andere in den Vordergrund zu stellen und sich selbst in den Hintergrund – trotzdem war ich immerwieder als Egoist dagestanden. Obwohl ich doch nicht so sein wollte, wurde ich unausweichlich zum Egoist – ich interpretierte nämlich ALLES – damit meine ich wirklich alles – auf mich. Jede andere Stimmlage meiner Liebsten, jeden Kommentar über irgendetwas – ich habe es IMMER geschafft, alles so zu drehen dass ich als Opfer da stehe. Ich weiss wirklich nicht weshalb ich das so gemacht habe, aber es war schrecklich. Nach ewigen Streitigkeiten, Meditationen und und und habe ich gemerkt: ich muss mich verändern. Ich muss mich ganz tief innen meinem Schweinehund stellen, meinem alten Ego! Das habe ich getan und kann so ehrlich wie noch nie sagen, dass ich im letzten Jahr diesem Ego nicht mehr begegnet bin. Klar gelingt es mir nicht immer, aber ab und zu erwische ich mich selber dabei wenn ich mich wieder in die Opferrolle hineinstürze.

Dann sage ich zu mir: du bist innen eine fragile Rosenblüte, aussen aber bist du ein starker, tief verwurzelter Baum.

Auch eine Rose welkt, nicht aber die wunderschönen Produkte von Pixi mit Rosenblütenextrakt!

Wie auf Instagram bereits erwähnt darf ich Euch die tollen Produkte von der britischen Beauty Marke Pixi by Petra vorstellen: Die Mattelast Lipsticks sind in vielen wunderschönen Farben erhältlich. Der Rose Flash Balm und die Rose Caviar Essence ist wunderbar für strahlende Haut – wie eine junge und frische Rosenblüte eben! Pixi by Petra ist bei Marionnaud oder online erhältlich. Deine désirée

 

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.