Rezepte und Weisheiten aus Grossmutters Nähkästchen – Spitzbuben Rezept!

Nach einer kurzen Blogauszeit melde ich mich wieder zurück – mit einer neuen Idee! Wie Ihr eventuell auf Instagram gesehen habt ist meine Grossmama gestorben, in meinem Herzen und meinem Alltag lebt sie aber weiter und sie hat mir drei tolle Bücher vermacht. Rezepte und Weisheiten, Ideen und Inspirationen aus alter Zeit. Einfache Alltagsrezepte um Flecken loszubekommen, sehr sehr gute Guetzli zu backen und das Leben einfacher zu gestalten – all das ist die neue Serie “Rezepte und Weisheiten aus Grossmutters Nähkästchen”. Ich hoffe damit meiner Oma eine Ehre zu bereiten und Euch die Eine oder Andere Idee zu liefern einmal nicht zu Chemie zu greifen, sondern zu alten Hausmitteln.

IMG_8727-2

Für den ersten Teil möchte ich Euch ein super Rezept weitergeben: Spitzbuben! Das hat wirklich JEDER gerne, das Gebäck ist nicht sehr schwer und wirklich einfach zu machen. Je nach Grösse eignet es sich als “Znüni”, als Geschenk oder als Konfekt – alles eine Frage der Zubereitung!

Rezept Spitzbuben

IMG_8725-2

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Herbst-Winterzeit und gutes Gelingen! xo d.b.

Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.