4 Tricks, euer sommerliches Schlafzimmer herbstreif zu machen

Hallo Ihr Lieben! Der Herbst ist da – das hat er uns heute wirklich gezeigt. Mit Regen, grauen Wolken und kalten Temperaturen ist der Sommer nun endgültig vorbei und alle frischen ihren Kleiderschrank auf und machen ihn reif für die nassen Tage – doch was ist mit unserem Schlafzimmer aka. Wohnzimmer? Hier einfache (und kostengünstige) Tipps, wie ihr euer Sommerzimmer herbstreif machen könnt!

(Ich lebe noch Zuhause, deshalb dekoriere ich meistens mein Schlafzimmer um. Das soll die aber nicht hindern, die alleine leben! Ihr könnt diese Tricks genauso im Wohnzimmer anwenden und euch freuen, wenn es kälter wird und ihr gemütlich Zuhause sein könnt!)

Warme Farben

Warme Farben (siehe Tabelle oben) geben ein richtig “heimeliges” Gefühl. Mit dicken Kissen und Decken könnt ihr eine gemütliche Atmosphäre schaffen. Oftmals sind die Kissenbezüge nicht sehr teuer – ich wechsle die Bezüge laufend, habe also schlussendlich 4 Kissen und sehr viele verschiedene Bezüge. Decken sind nicht nur gut um sich einzukuscheln, sondern auch als Schutz für das Bett (so kann sich weniger Staub ansammeln).

Light a Candle

Kerzen sind suuuuper – nicht? Ich empfehle euch aber dringend, keine Duftkerzen zu verwenden im Schlafzimmer. Ich weiss, wie verlockend es ist in Vanilleduft einzuschlafen, es ist aber nicht zwingend förderlich für die “frische” Atmung. Laternen geben ein zusätzliches Konzept ab, so könnt ihr wie ein eigenes Cheminée “bauen”.

Einkuscheln btte

Diese Idee ist optional und nicht nur für die, die Tolerant gegenüber Pelz sind. Ich habe in meinem Schlafzimmer mehrere Pelzdecken und Teppiche, ich vertrete das aber auch auf meine Art und Weise. Es gibt sehr viele Arten von gutem Kunstpelz, IKEA hat seit ca. 2 Jahren auch Kunstpelz-Teppiche in Schaffell Optik.

DIY

Ach.. ich liebe Pumpkin Spice Latte! Kennt ihr den superguten Drink bei Starbucks? Kürbisse sind sowieso toll; sie sehen schön aus und schmecken auch noch – das wäre doch was, wenn wir das kombinieren könnten? Dafür empfehle ich einen Korb, in den ihr dann die Kürbisse reinlegen könnt. Die kochbaren (hier auch eine Übersicht) können ebenfalls als Dekoration dienen, bevor sie “vermatscht” werden 🙂

Nun in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Herbstanfang und viel Spass beim Dekorieren! xo d.b.

large

Bilder von Interio, Pfister oder Ikea, Beitragsbild von WeHeartIt.

Folge:

3 Kommentare

  1. 7. Oktober 2015 / 6:38

    Total toller Beitrag!! ????? ich liebe den Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.